Einladung zur 2. Versammlung von “Berlin für Alle!”

Plakate Berlin für AlleMitte Februar haben sich etwa 250 Aktivistinnen und Aktivisten versammelt und beschlossen, eine soziale und antirassitische Allianz zu starten: »Berlin für Alle«! Wir wollen Schluss machen mit einer Politik, die die Armen der Stadt gegeneinander ausspielt, die Wagenplätze und andere Nutzungen räumen lässt und den Tempelhofer Volksentscheid aushebeln will, um provisorische Geflüchtetenunterkünfte auf diesen Flächen zu schaffen, anstatt den Leerstand, den es in dieser Stadt gibt, dafür zu nutzen. Die vielen in Berlin Neuangekommenen und Alteingesessenen sind jetzt Nachbarinnen und Nachbarn, die die gleichen sozialen Rechte haben. Wir werden in den kommenden Monaten gemeinsam für die Durchsetzung dieser Rechte kämpfen.

Einige Wochen nach dieser gemeinsamen Verabredung, wollen wir uns ein zweites Mal treffen und konkreter werden. Auf der ersten Versammlung wurden mehrere Arbeitsgruppen gegründet. In einigen gab es in den letzten Wochen weitere Diskussionen und bereits einige Aktionsideen. Wir müssen auch so bald wie möglich, gemeinsam in Bewegung kommen. Wir wollen uns deshalb fragen: Wo sind wir bei der Entwicklung von Ideen, Aktion weitergekommen und wie können wir daran gemeinsam weiterarbeiten und diese möglichst bald umsetzen? Was braucht es, damit wir gemeinsam einen großen Schritt vorwärts kommen?

Wir laden euch hiermit herzlich zur 2. Versammlung von »Berlin für Alle« ein. Wir freuen uns über eure Teilnahme, egal ob ihr bereits bei der 1. Versammlung wart oder erst jetzt dazustoßen wollt!

Freitag 25.03. (Feiertag!) | 12 Uhr | Paula-Thiede-Ufer 10 | verdi-Gebäude | Nähe Ostbahnhof

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *